Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Die A. Hock GmbH im Wasserstoffbündnis Bayern

Die A. Hock GmbH ist dem Wasserstoffbündnis Bayern beigetreten. Als Anbieter von industrieller Ventil,- Mess- und Regeltechnik haben wir uns dazu verpflichtet, unsere Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes zu verstärken und unsere Geschäftstätigkeit auf zukunftsweisende Technologien auszurichten.

Das Wasserstoffbündnis Bayern bietet uns die Möglichkeit, unsere Expertise und unser Engagement im Bereich der Wasserstofftechnologie zu erweitern und gleichzeitig von der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und der Politik zu profitieren.

Worum geht es im Wasserstoffbündnis Bayern?

Das Wasserstoffbündnis Bayern ist eine Initiative, die vom Freistaat Bayern ins Leben gerufen wurde, um die Nutzung von Wasserstoff als Energieträger in Bayern zu fördern.

Das Bündnis ist eine Kooperation zwischen der bayerischen Staatsregierung, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und anderen Organisationen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Technologie und Anwendung von Wasserstoff als zukunftsträchtigen Energieträger voranzutreiben.

Welche Ziele werden beim Thema Wasserstoff verfolgt?

Bayern soll zu einem Vorreiter in der Wasserstofftechnologie werden und damit auch einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zur Erreichung der Klimaziele leisten. Es wird die Entwicklung industrieller Schlüsselkomponenten gezielt gefördert darunter zählen:

  • Entwicklung und Demonstration neuartiger PEM-Elektrolyseure
  • Erforschung und Erprobung automatisierter Fertigungsverfahren und Prozessschritte für eine künftige Hochskalierung
  • Speichertechnologien/-Logistik (gasförmig, flüssig, LOHC) fortentwickeln und etablieren

Was trägt die A. Hock GmbH als Bündnispartner bei?

Die A. Hock GmbH ist als Hersteller von industriellen Regelventilen sowie Lieferant für Mess- und Regeltechnik im Bereich Wasserstoff seit Gründung aktiv. Mit dem Beitritt wollen wir den Übergang von grauem zu grünem Wasserstoff mitgestalten und vorantreiben.
Wir sind überzeugt, dass die Nutzung von Wasserstoff als zukunftsträchtiger Energieträger ein wichtiger Baustein der Energiewende und des Klimaschutzes ist und wollen unsere Erfahrung und unser Know-how in die gemeinsamen Aktivitäten des Bündnisses einbringen.

Welche Referenzen hat die A. Hock GmbH im Bereich Wasserstoff?

Als kompetenter Ansprechpartner und Lieferant für Wasserstoff Regelventile konnten wir bereits uns in diversen Wasserstoffprojekten beweisen.

 

A. Hock GmbH auf der Hydrogen Dialogue in Nürnberg

Über gemeinsame Veranstaltungen wie der Hydrogen Dialogue oder den Speed-Pitchings fördern wir aktiv den Wissens- und Erfahrungsaustausch im Bereich Wasserstoff.

Mehr erfahren zur Messe

Sie suchen einen kompetenten Ansprechpartner für Wasserstoffprojekte?

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen und anderen Mitgliedern des Wasserstoffbündnisses Bayern an innovativen Projekten und Lösungen zu arbeiten und damit einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen und klimafreundlichen Zukunft zu leisten.

Dominic Hock

Dominic Hock

Geschäftsführer

Ich berate Sie gerne bei Projekten und Anfragen aus dem Bereich Ventiltechnik und Mess- und Regeltechnik.
Meine Expertise liegt in der Automatisierungstechnik sowie Netzwerke.

Schliessen