Mayr-Melnhof setzt auf Hock Regelventile

Im Januar waren zwei Instandsetzungsmitarbeiter der Firma MM-Karton (Mayr-Melnhof Kartongruppe) aus Frohnleiten/Österreich bei uns zu Besuch.

Auf der Suche nach Ersatzteilen für ehemalige Honeywell Regelventile ist man auf unsere Homepage gestoßen.

Generell sind in der Papierindustrie die ehem. Honeywell-Ventile stark vertreten und auch bei MM-Karton sind heute noch mehrere hundert Ventile der Serie 2000, Serie 600 und Serie 9000 im Einsatz und so war man froh mit der Firma A.Hock MSR- & Electronic Service GmbH einen zuverlässigen Lieferanten für Ersatzteile und Neuventile dieser Baureihen gefunden zu haben.

Bei ihrem 2-tägigen Besuch konnten die Kollegen einen Einblick in die Auslegung von Regelventilen und Antrieben erhalten und dann im praktischen Teil Erfahrungen über Reparatur und Instandhaltung von Regelarmaturen sammeln.

Zum Abschluß wurde noch unser neuer Positioner EP2502-00 vorgestellt, der mit seinem guten Preis, einfachen Anbau und kinderleichten Initialisierung nicht uninteressant sein dürfte.

Mit all den Eindrücken und Erfahrungen, die man an diesen 2 Tagen gewinnen konnte, ist man jetzt für künftige Reparaturen und Stillstände bestens gewappnet.