Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Verkaufsstopp der Honeywell PID-Regler UDC2500 und UDC3200

Bereits 2021 gab Honeywell die Abkündigung der PID-Regler UDC2500 und UDC3200 bekannt. Nun wird der Verkauf der Regler-Serie vollständig eingestellt. Einen idealen Ersatz bietet der PID-Temperaturregler UDC2800. Er ist vollständig kompatibel, hat eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, verbesserte Regelung und vieles mehr – zu finden im Produktportfolio von A. Hock.

Überblick über die abgekündigten Universalregler

2004 wurden die Regler UDC2500 und UDC3200 erstmals zum Verkauf freigegeben. Damals bereits mit zahlreichen Verbesserungen wie NEMA Schutz an der Vorderseite, Ethernet-Kommunikation oder Infrarot-Kommunikationsanschluss.
Die Universal-Digitalregler im Frontformat 96 mm x 96 mm ermöglichte zudem den Anschluss gängiger Messfühler.

Beide PID-Temperaturregler werden nun von einem Stand-alone-Gerät abgelöst – dem UDC2800, ausgestattet mit zahlreichen hochmodernen Features.

Der PID-Temperaturregler UDC2800

Ihnen sind eine verbesserte Produktqualität, ein reduzierter Energieverbrauch und geringe Kosten bei der Aktualisierung vorhandener Steuerungen wichtig? Dann ist der UDC2800 zur Regelung thermischer Prozesse die beste Wahl.

Davon profitieren Sie:

  • einfaches Update und Upgrade von UDC2500- und UDC3200-Reglern
  • geringere Betriebskosten aufgrund weniger Teile und somit Einsparungen in den Lagerhaltungskosten
  • einfache Überwachung und Konfiguration

Gegenüberstellung der drei Honeywell PID-Regler

Was die drei PID-Regler UDC2500, UDC3200 und UDC2800 voneinander unterscheiden und warum der UDC2800 der ideale Ersatz ist für die abgekündigten Reihen – die Übersicht zeigt die wichtigsten Funktionen und Features im Überblick.

Fragen und Antworten rund um den UDC2800

Wir beantworten die häufigsten Fragen die sich unsere Kunden zum neuen PID-Regler von Honeywell stellen.

Es bestehen 3 Konfigurationsoptionen:

  • Der UDC2800 kann wie die UDC2500 und UDC3200 über die Drucktasten konfiguriert werden.
  • Über das Easyset-Softwarepaket wie auch bei UDC2500 und UDC3200
  • Oder neu mit Bluetooth-Fernverbindung auf Ihrem IOS-Gerät. Android- und Windows-Versionen werden in Kürze verfügbar sein.

Der UDC2800 hat ein identisches elektrisches Anschlusslayout wie der UDC2500 und UDC3200, so dass keine Änderungen an Ihren Zeichnungen erforderlich sind. Sie müssen lediglich die neue Modellnummer übernehmen!

Der UDC2800 hat eine optionale Sollwertprogramm (SPP) Option mit 8 Programmen und jeweils 8 Segmenten. Sie können diese speichern und zu Beginn des Prozesses auswählen. Sie können auch kombiniert werden, um ein anspruchsvolleres SPP zu erstellen!

Sie suchen einen kompetenten Ansprechpartner für PID-Regler?

Dann schreiben Sie uns gerne an!

Stefan Scherger

Stefan Scherger

Technischer Vertrieb

Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen im Bereich Honeywell Mess- und Regeltechnik.
Mit meinen 20 Jahren Erfahrung unterstütze ich Sie gerne bei der Reparatur & Service von Datenschreibern und Universalreglern und setze Ihre Honeywell Leittechnik wieder instand.

Schliessen